Europäischer Polizeikongress 2023

mecom Polizeikongress

Am 3. und 4. Mai 2023 fand in Berlin der Europäische Polizeikongress statt.

Unsere Kollegen Baha Kutup und Wolfgang Jurksch waren vor Ort dabei, um sich mit Entscheidern aus Behörden und Institutionen auszutauschen und neue Impulse für unsere Arbeit mitzubringen.

Der Europäische Polizeikongress wird vom Behörden Spiegel, der führenden deutschen Zeitung für Behörden, organisiert. Auf dem internationalen Kongress treffen sich einmal im Jahr Entscheidungsträger von Polizei, Sicherheitsbehörden und Industrie.

Zur Eröffnung sprach u.a. Dr. Katarina Barley, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments.

Für uns ein besonders spannendes Thema beim Polizeikongress: Die Digitalisierung von Sicherheitsbehörden nimmt zu. Damit steigt auch die Relevanz sicherheitskritischer Kommunikation. Ein Bereich, in dem wir bestens aufgestellt sind und die Behörden bereits jetzt umfangreich unterstützen.