mecom auf der Konferenz des Deutschen Forschungsnetzes (DFN)

DFN

„Sicherheit in vernetzten Systemen“ war das Motto der diesjährigen Konferenz des Deutschen Forschungsnetzes (DFN). Im Grand Elysée Hotel in Hamburg trafen sich Fachleute aus Wissenschaft, Wirtschaft und Behörden, um sich zu vielfältigen Aspekten der Informationssicherheit auszutauschen.

Mit jährlich ca. 350 Teilnehmenden hat sich die DFN-Konferenz inzwischen als eine der größten deutschen Sicherheitstagungen etabliert.

Unsere Kollegen Kai Hagedorn, Sascha Denk und André Sowinski waren dabei und haben viele neue Erkenntnisse rund um Cybersecurity und Datenschutz gewinnen können.

Besonders spannend für uns waren Einblicke in die Detektion von Bedrohungen in KRITIS-Netzwerken mittels Open-Source-Forensik und ein Ausblick auf aktuelle Entwicklungen in der Cybersicherheitsregulierung.