mecom ist neues Mitglied im Cyber Security Cluster Bonn e.V.

mecom_Kooperationen_Cyber_Security

Das Cyber Security Cluster Bonn dient der Förderung und Vernetzung von Wissenschaft, Forschung & Lehre, Wirtschaft, Behörden und öffentlichen Institutionen.

Hier trifft geballtes Cyber-Security-Wissen auf langjährige Expertise, umfassendes Knowhow und High-End-Technology. So entsteht ein innovativer IT-Security-Cluster, in dem Wirtschaft, Politik und Forschung ihre einzigartigen Kompetenzen optimal vereinen. Das Cyber Security Cluster Bonn entstand aus einer von 300 Projektideen der Initiative Digitales Bonn. 2018 wurde der Verein gegründet.

Neben rund 100 weiteren Mitgliedern aus dem gesamten Bundesgebiet bringt auch mecom sich ab sofort als Mitglied in dem Verein ein.

Unser Kernthema ist die sicherheitskritische Kommunikation. Daher steht Cyber Security bei uns ganz oben auf der Agenda. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Verein und darauf, unsere Expertise einzubringen, um gemeinsam mit anderen wichtigen Playern Cybersicherheit zu gestalten.