Wir von der mecom sorgen dafür, dass Menschen in Deutschland im Notfall zu jeder Zeit Warnmeldungen erhalten. Auch im Nachrichtengeschäft gewährleisten wir, dass Fernsehen, Radio und Medienhäuser in Real-Time Texte, Bilder, O-Töne und Videos bekommen.

Unsere in Deutschland einzigartige technische Infrastruktur ermöglicht es, Informationen sekundenschnell und manipulationssicher an die richtigen Empfänger zu versenden. Zu unseren Kunden zählen Sicherheitsbehörden, Bundeseinrichtungen, Nachrichtenagenturen, Medienhäuser und weitere Unternehmen. Wir sind ein Hidden Champion, der mit einem familiären Team jeden Tag Großes bewegt. Anspruchsvolle und sinnstiftende Projekte sowie der Einsatz neuester Technologien gehören für uns zum Alltag.

Du bist neugierig, stressresistent, motiviert und hast Lust, beim Pionier der sicherheitskritischen Kommunikation an Bord zu gehen? Dann werde Teil unserer mecom-Crew!

Ab sofort suchen wir Verstärkung in Vollzeit (38h/Woche) für unser Team in Hamburg durch einen

Servicetechniker (m/w/d) im Kundenservice Außendienst

In dieser Position arbeitest Du von Deinem Home-Office aus in der Region Deutschland West (NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz) und betreust von dort aus als Servicetechniker und Kundenberater unsere Kunden.

 

Deine Aufgaben + Deine Verantwortung

  • Planung, Einrichtung und Pflege von technischen Anlagen und Einrichtungen
  •  Betreuung und Beratung der Kunden vor Ort in Deinem  Verantwortungsbereich
  • Selbständige Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Störungen und Problemfällen
  • Administration und Wartung von IT-Systemen

Dein Profil + Deine Stärken

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk, wünschenswert – aber nicht zwingend – als Elektrotechniker, Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker oder in einem ähnlichen Elektrofachberuf
  • vorzugsweise verfügst du über eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister
  • hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Höhentauglichkeit
  • Führerschein Klasse B
  • Reisebereitschaft
  • Interesse und Freude an der IT
  • Übernahme von Bereitschaftsdienst
  • Du bist unsere Visitenkarte zum Kunden und trägst zu unserem guten Ruf entscheidend bei

Unsere Kultur

  • Unser Antrieb: Fortschritt. Jeden Tag bewegen wir verantwortungsvoll große Themen für bekannte Auftraggeber. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege machen uns wendig und schlagkräftig.
  • Wir haben die Zukunft im Blick – auch deine. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz unweit der Alster gehören dazu.
  • Gemeinsam sind wir stark. Mit unserer vertrauensvollen Crew arbeiten wir agil und in selbstorganisierten Teams. Intensive Einarbeitung, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Firmenevents inklusive.
  • Unser Heimathafen ist Hamburg. In fünf Minuten erreichst du zu Fuß vom Büro die Außenalster. Bus, U-Bahn und S-Bahn liegen in unmittelbarer Nähe. Und für dein leibliches Wohl sorgt unsere hauseigene Kantine.

Hast Du Lust, unser Unternehmen mitzugestalten?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Einstiegsdatum an folgende E-Mail Adresse: bewerbung@dpa.com

Dein Ansprechpartnerin ist Anette Behn