Wir von der mecom sorgen dafür, dass Menschen in Deutschland im Notfall zu jeder Zeit Warnmeldungen erhalten. Auch im Nachrichtengeschäft gewährleisten wir, dass Fernsehen, Radio und Medienhäuser in Real-Time Texte, Bilder, O-Töne und Videos bekommen.

Unsere in Deutschland einzigartige technische Infrastruktur ermöglicht es, Informationen sekundenschnell und manipulationssicher an die richtigen Empfänger zu versenden. Zu unseren Kunden zählen Sicherheitsbehörden, Bundeseinrichtungen, Nachrichtenagenturen, Medienhäuser und weitere Unternehmen. Wir sind ein Hidden Champion, der mit einem familiären Team jeden Tag Großes bewegt. Anspruchsvolle und sinnstiftende Projekte sowie der Einsatz neuester Technologien gehören für uns zum Alltag.

Du bist neugierig, stressresistent, motiviert und hast Lust, beim Pionier der sicherheitskritischen Kommunikation an Bord zu gehen? Dann werde Teil unserer mecom-Crew!

Ab sofort suchen wir Verstärkung in Vollzeit (38h/Woche) für unser Team in Hamburg durch einen

Teamleiter Kundenservice (m/w/d)

In dieser Position bist Du als Führungskraft für ein motiviertes Team von Servicemitarbeitern im Außen- und Innendienst verantwortlich.

Deine Aufgaben + Deine Verantwortung

  • Führung und Koordination der Mitarbeiter sowie persönliche und fachliche Entwicklung des eigenen Teams
  • Sicherstellung eines technischen Service Managements sowie die Koordination und Kommuni-kation bei Störungen und Wartungen von technischen Einrichtungen
  • Personaleinsatzplanung
  • Durchführung von Ergebnis- und Qualitätskontrolle
  • Steuern externer Dienstleister und Erstellen, Reporting und Optimierung von Service Level Agreements, interner Prozesse und Kennzahlen
  • Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung
  • Administrative Tätigkeiten und Dokumentation sowie Kommunikation in die Fachabteilungen
  • Unterstützung des Produktmanagements bei der Konzeption und Umsetzung eines Service-Produktportfolios
  • Projektverantwortung bei der Einführung neuer Tools (CRM, Ticketsystem, Telefonanlage etc.)

Dein Profil + Deine Stärken

  • Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare qualifizierte
    Berufsqualifikationen
  • Mehrjährige Führungserfahrung im IT-Service und Support Management oder in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern
  • Kenntnisse im 1st- und 2nd-Level Support
  • Erfahrungen mit dem IT-Service Management
    nach ITIL® inkl. Umsetzung von IT-Service
    Management Prozessen
  • Serviceorientierung, Teamfähigkeit und
    Kommunikationsstärke
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie an
    Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort
    und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Führerschein Klasse B

Unsere Kultur

  • Unser Antrieb: Fortschritt. Jeden Tag bewegen wir verantwortungsvoll große Themen für bekannte Auftraggeber. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege machen uns wendig und schlagkräftig.
  • Wir haben die Zukunft im Blick – auch deine. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz unweit der Alster gehören dazu.
  • Gemeinsam sind wir stark. Mit unserer vertrauensvollen Crew arbeiten wir agil und in selbstorganisierten Teams. Intensive Einarbeitung, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Firmenevents inklusive.
  • Unser Heimathafen ist Hamburg. In fünf Minuten erreichst du zu Fuß vom Büro die Außenalster. Bus, U-Bahn und S-Bahn liegen in unmittelbarer Nähe. Und für dein leibliches Wohl sorgt unsere hauseigene Kantine.

Hast Du Lust, unser Unternehmen mitzugestalten?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Einstiegsdatum an folgende E-Mail Adresse: bewerbung@dpa.com

Dein Ansprechpartnerin ist Anette Behn